Gabenorientierte Teamarbeit: Working Genius® Workshop (23)

Course track

In diesem Online-Workshop kannst du das Working Genius Modell kennenlernen, dein Gabenprofil erarbeiten und exemplarisch lernen, wie du das Modell auf ein Team anwenden kannst.​ Lerne kennen, welche Art von Arbeit deine persönliche Gabe ist, was dich frustriert und wie du deine persönliche Produktivität steigern kannst. Dieses Coaching kann besonders Leitern helfen, erfüllter und effektiver zu führen.

Was ist das Working Genius Modell

Working Genius® ist ein Modell für gabenorientierte Teamarbeit, das Menschen hilft zu verstehen, wie sie am effektivsten zur Arbeit beitragen können. Es kann Einzelpersonen, Führungskräften und Teams dabei helfen, die Stärken der anderen besser zu nutzen und zu verstehen, wie sie bei der Arbeit sowohl produktiv als auch erfüllt sein können.

Was mich überzeugt hat, war zum einen, wie schnell und direkt ich die Ergebnisse dieses Assessments in meinem Leben, in meinen Leitungsaufgaben, und sogar in meiner Ehe anwenden konnte. 

Außerdem entspricht der Working Genius Ansatz meinem biblischen Verständnis von gabenorientiertem Dienst, dem göttlichen Auftrag zur Arbeit und der Notwendigkeit der Zusammenarbeit.

Ich bin von diesem Modell so überzeugt, dass ich das von der Table Group angebotene Working Genius® Certification Training zum Moderator absolviert habe. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozent für Praktische Theologie am Bibelseminar Bonn darf ich Menschen und Teams helfen, dieses Modell kennenzulernen und in ihrem Leben und Umfeld anzuwenden.

Kurs Übersicht

Nächste Termine:

14. August um 19:00-21:30 via Zoom

4. September um 19:00-21:30 via Zoom

In diesem 2,5-stündigen Workshop gehen wir in 4 Schritten vor:

  1. Assessment durchführen
  2. Modell kennenlernen
  3. Profil verstehen
  4. Teamanwendung machen

Vor dem Workshop

Wenn du dich anmeldest, dann erhältst du Zugang zu einem Assessment mit zusätzlichen Ressourcen, die dich auf den Fragebogen vorbereiten. In Vorbereitung auf den Workshop solltest du das Assessment machen und dich mit den Ergebnissen auseinandersetzen.

Der Workshop

Im Workshop werden wir einander als Gruppen kennenlernen, das Working Genius Modell kennenlernen, die persönlichen Profile durchsprechen und exemplarisch eine Team-Analyse machen. Nimm dir 2,5 Stunden Zeit dafür.

Nach dem Workshop

Das Working Genius kann dein Denken und Arbeiten maßgeblich verändern. Wenn du vom Potenzial des Modells überzeugt bist, dann wende es in deinen Beziehungen und Aufgaben an. Gebe es auch an andere weiter, denn je mehr Leute ihre Gaben kennen, um so besser kann Zusammenarbeit geschehen.

Dr. Johannes Schröder Dr. Johannes Schröder Autor

About the instructor

Working Genius Workshop

50,00