Onlinekurs: Bewusst Lobpreis Planen

Lieder für Gottesdienste aussuchen und planen ist das tägliche Brot eines Lobpreisleiters. Vielleicht hast du das Gefühl dabei noch bewusster und zielgerichteter vorgehen zu können. Da stimme ich dir voll zu. Die Liederauswahl ist eines der wichtigsten Aufgaben eines Lobpreisleiters. Es lohnt sich, wenn du dir die Zeit nimmst, um dich eingehend mit deinem eigenen Planungsprozess auseinanderzusetzen.

Dieser Kurs will dich in deiner gegenwärtigen Situation abholen und dir Impulse geben, in der Planung noch bewusster und zielgerichteter zu sein. Ich beginne bei der Bibel um zu verdeutlichen, warum die bewusste Liederwahl so wichtig ist. Dann hast du Gelegenheit deinen eigenen Auswahl- und Planungsprozess zu reflektieren, um dich schließlich an zwei unterschiedlichen Planungsmethoden auszuprobieren. Wenn du möchtest, kannst du einen der Pläne tatsächlich umsetzen und mit mir in einem Coaching Gespräch über deine Erfahrungen sprechen.

Was dich erwartet

  • Biblische Grundlagen für die Liederwahl kennenlernen
  • Den eigenen Planungsprozess für Lobpreiszeiten reflektieren
  • Neue Planungsmethoden ausprobieren
  • Ein abschließendes Coaching
Ein kurzer Einblick in den Ablauf des Kurses.

Was du mitbringen solltest

Als aktive Musikleiter, die für Liederauswahl verantwortlich sind und eine grundlegende Bibelkenntnis mitbringen werden auf jeden Fall von diesem Kurz profitieren können. Gottesdienstplaner und -leiter, sowie Gemeindemusiker können durch diesen Kurs ein neues Bewusstsein für die wichtige Aufgabe der Liederplanung gewinnen.

Kurs Instructor

Dr. Johannes Schröder Dr. Johannes Schröder Autor

Einmalige Kursgebühr

SALE 149,00 29,99
Sale endet 2. Oktober 2021

Du erhältst unbeschränkten Zugriff auf die Kursinhalte und kannst sie in eigenem Tempo durcharbeiten. Zudem sicherst du dir eine persönliche Coaching Einheit mit mir. Schau dir gern die kostenlose Einführung an um zu erfahren, wie dieser Kurs dir helfen kann bewusster Lobpreis zu planen.

 

Ratenzahlung

SALE 54,99 12,99
pro Monat for 3 total payments
Sale endet 2. Oktober 2021

Wer die Kursgebühr nicht in einer Zahlung entrichten möchte, darf sich den Betrag gern auf 3 Monate aufteilen. Eine Bearbeitungsgebühr ist in dieses Zahlungsmodell mit eingerechnet.

Die Kursgebühr nutzen wir gezielt, um die Arbeit am Institut für Theologie und Musik weiter auszubauen.