Blog

Ihm sei die Ehre in Ewigkeit

Theologen lieben Paulus. Ist dir das schon aufgefallen? Die brillant formulierten Wahrheiten, die Tiefen der Erkenntnis, die wunderbaren Zusammenhänge – das ist der Stoff, aus dem theologische Träume gemacht sind. Doch Lobpreisleiter sollten Paulus genauso liebgewinnen. Nicht nur, dass die gründlichste NT Musiktheologie von ihm formuliert wurde, er selbst ist ein "Lobpreiser" vor dem Herrn. Unser Freund Ron Man lädt ein Römer 11,33-36 genauer zu betrachten.

Musik – Fokus oder Nebensache?

Danke an alle, die in den letzten Wochen bei der Umfrage teilgenommen haben. Ihr habt Bestätigung, Ergänzung und Impulse weitergegeben. Vielen Dank. Für alle, die es noch tun wollten, die Umfrage ist noch aktiv geschaltet. Den Link dazu findet ihr in der Rundmail von vor zwei Wochen. Heute möchte ich (endlich) wieder einen Studentenbeitrag anbringen. Kevin Neufeld denkt und schreibt ganz nah am Alltag von jedem von uns. Viel Freude beim Lesen.

Gottes Stimme erkennen

Wir können Gott hören.. Aber wie hört sich seine Stimme genau an? Wie können wir wissen, wann Gott zu uns spricht? Als ich noch in der Studentenarbeit tätig war, war

Saboteure unserer Prioritäten

Diese Woche mache ich mal etwas anderes. Ich importiere sozusagen Inhalte aus dem Bereich "geistliche Leitung" in diesen Blog. Heute geht es also nicht gezielt um musikalische oder theologische Themen, sondern um Leitung und Effektivität im Allgemeinen. Ich hoffe dieses Experiment glückt und du kannst gute Impulse aus diesen Gedanken mitnehmen. Über dein Feedback würde ich mich allemal freuen.